HOLLERHOF

Dedenitz 6, Bad Radkersburg

Biografie über Dietrich Kittner erschienen

Kittner-Freunde können sich freuen: Sylvia Remé schrieb eine Biografie über den Ausnahme-Kabarettisten Dietrich Kittner, welche im zu Klampen Verlag erschien.

"Sylvie Remé gibt hilfreiche Orientierung, um Kittners politisch-satirische Kunst historisch einordnen zu können. Ihr Buch macht Lust, Kittners Werke mal wieder neu zu entdecken: Lohnend ist es allemal, Spaß und Erlebnisgewinn sind garantiert."

Aus dem Vorwort von Rainer Butenschön

www.zuklampen.de/component/bcpublisher/bk/965-dietrich-kittner.html?Itemid=

Peter Uray liest Dietrich Kittner

Eine beeindruckende Lesung aus Werken von Dietrich Kittner gab es am 3. November 2017 in der „Spezerei“ in Bad Radkersburg. Der populäre Schauspieler Peter Uray präsentierte Texte des verstorbenen Kabarettisten, welche an Aktualität nichts eingebüßt haben.

Im Februar 2018 wurde dieses Programm auch im Grazer Volkshaus dargeboten.

„Stimmgewitter“ zu Gast am Hollerhof

Ende August 2018 war „Stimmgewitter“, der Chor der Wiener Straßenzeitung Augustin, zu Gast am Hollerhof. Es wurden mehrere Lieder – darunter auch drei von Konrad Kittner – einstudiert und für eine CD aufgezeichnet. Höhepunkt war ein Auftritt am 30. August im Pavelhaus, dem Sitz des Kulturvereins Artikel VII.

Stimmgewitter präsentierte neue CD

Stimmgewitter Augustin und Hirsch Fisch singen Taubenlieder und treffen einen Dinosaurier lautet der Titel einer neuen CD, die im August 2018 am Hollerhof aufgezeichnet wurde. Am 30. April 2019 wurde diese nun vor begeistertem Publikum in Wien präsentiert. Näheres unter www.stimmgewitter.org